Boulderführerschein

Sicher bouldern mit Kindern

im Hauptboulderbereich

Boulderführerschein

FÜR DIE NUTZUNG DES ERWACHSENENBEREICHS MIT KINDERN AB 8 JAHREN

 

Anforderungen: Teilnehmende Kinder müssen mindestens 8 Jahre alt sein. Wir empfehlen, dass Kinder bereits Erfahrung im Bouldern haben, also beispielsweise unseren Kinder- und Familienbereich in- und auswendig kennen und sich sicher beim Bouldern an der Wand bewegen können.

Der Erwachsenenbereich stellt eine Ergänzung dar, wenn der Kinder- und Familienbereich keine Herausforderung mehr ist.
Kosten: Jede teilnehmende Person (Kind + Begleitperson) muss einen Kursplatz buchen: 5,00€ p.P.
Altersbeschränkung: Teilnehmende Kinder müssen mindestens 8 Jahre alt sein, die Begleitpersonen mindestens volljährig.
 

Unser Boulderführerschein ist ein Programm, mit welchem wir die Sicherheit während des Boulderns mit Kindern in unserem Hauptboulderbereich sicherstellen wollen. Kinder unter 12 Jahren dürfen ohne diese Einführung ausschließlich den Kinder- und Familienbereich nutzen. Bereits ab 8 Jahren können Kids und Eltern gemeinsam einen Boulderführerschein machen und unseren Erwachsenenbereich und damit mehr Bereiche unserer Boulderhalle nutzen!

 
Das Bouldern im Erwachsenenbereich macht nicht nur Spaß, sondern birgt auch Gefahren, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Rennen, das Herumliegenlassen von Gegenständen und unachtsames Bouldern sind Teile davon. Außerdem ist es wichtig, dass die Kids nach dem Bouldern sicher auf der Matte landen und weder sich noch andere verletzten. Die Einweisung durch unsere Trainer:innen bereitet Kids und begleitende Erwachsene gleichermaßen darauf vor. Um Verletzungen durch Unachtsamkeit zu vermeiden legen wir hier einen besonderen Schwerpunkt auf die Einhaltung der Regeln!

 
Kinder unter 12 Jahren dürfen auch mit Boulderführerschein nur mit einer erwachsenen Aufsichtsperson im Erwachsenenbereich bouldern.

 

Bitte stelle eine Anfrage über unser Formular, wir antworten dir so schnell wie möglich.

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.