Wöchentliches Kindertraining

Infos und Anmeldung zum

Bouldertraining für Kinder

Vormerkung zum wöchentlichen Kindertraining

Obwohl Bouldern eine Individualsportart ist, macht es am meisten Spaß, wenn man nicht allein ist. Die Trainer:innen unserer Kindergruppen wollen den Kids Spaß am regelmäßigen, gemeinsamen Bewegen vermitteln und spielerisch eine gesunde und gute allgemeine körperliche Fitness aufbauen. Dies wird sowohl durch das Bouldern als auch durch vielfältige, altersgerechte Spiele an und neben den Wänden erreicht.

 

Die Umsetzung: Das Training findet 1x in der Woche in altersgerechten Gruppen mit max. 10 Teilnehmer:innen statt. Wir sind bemüht, jeder Gruppe eine:n feste:n Trainer:in zuzuordnen, welche:r den Kids als feste:n Ansprechpartner:in zur Seite steht.

 

Alter und Gruppen: Das Mindestalter beträgt 6 Jahre. Wir bemühen uns, die Gruppen möglichst altersgerecht zu gliedern, sodass unsere Trainer:innen bestmöglich auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen können.

 

Jede Trainingseinheit verfolgt eine feste Struktur: Aufwärmung, Hauptteil und Ausklang. Dabei entscheidet jeweils der:die Trainer:in einer jeden Gruppe, mit welchen Inhalten die drei Teile ausschmückt werden, sodass neben dem kontinuierlichen Ablauf Raum für individuelle Entfaltung geschaffen wird. Angepasst an Alter, Konzentrationsfähigkeit, Aufnahmevermögen und Kondition der Kids variiert der zeitliche Anteil an angeleitetem Boulder-/Technik-/Ausgleichstraining, freiem Bouldern und freiem oder angeleitetem Spiel. Auch Pausenzeiten gehören bei dieser maximalkraftlastigen Sportart dazu.

 

Kosten mit Beginn des Schnuppermonats: Ein Einstieg in die Trainingsgruppe erfolgt durch einen Schnuppermonat. Hier besteht ausreichend Zeit, dass dein Kind die Trainingsgruppe kennenlernen kann (und andersherum). Die Kosten belaufen sich auf 49,50€ pro Monat mit Beginn des Schnuppermonats (inkl. Trainer:in, Halleneintritt, Leihschuhen zum Training und kostenlosem Eintritt an kursfreien Tagen).

 

Ab sofort nehmen wir Vormerkungen für unser wöchentliches Bouldertraining für Kinder ab 6 Jahren entgegen. Sobald es losgeht, melden wir uns mit allen wichtigen Informationen.

 

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt.